Dresden Tipp: Café Gemüsetorte

on

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und es ist Zeit für einen Kaffee und eine kleine Nascherei.

Seit kurzem ist in solchen Momenten das Café Gemüsetorte mein Anlaufpunkt geworden. Unweit von der Elbe, im schönen Ortsteil Pieschen liegt es gemütlich in einer Nebenstraße und läd ein zum verweilen.

Aufmerksame Leser dieses Blogs können sich vielleicht noch an die Empfehlung von „Fräulein Lecker“ erinnern. Das nun aufgemachte Café ist eine Art ‚kleine Tochter‘ davon und so kann man hier einige leckere süße Kreationen finden, welche es auch in der Neustadt gibt. Zu diesem Sortiment hinzu werden aber in Pieschen auch herzhafte Köstlichkeiten gereicht.

Betritt man das Café so läd eine große weiße Bank zur Linken, mit einigen Kissen darauf, zum entspannen ein. Durch den Rest des Raumes zieht sich eine lange Sitzbank an der Wand entlang mit kleinen runden Tischen davor. Das Café ist nicht groß, aber das ist auch gut so, finde ich. Die Atmosphäre ist so viel persönlicher und nicht so schallend laut.

Bei gutem Wetter kann man  auch draußen vor dem Café verweilen und bei schlechtem greift man sich einfach den kleinen süßen Fensterplatz ab und beobachtet so das Geschehen draußen auf der Straße.

Es wurde Zeit, Zeit dass Pieschen ein Café bekommt, wo man sich wirklich wohlfühlen kann und wo es nicht die langweiligen Bäckerkuchen gibt, sondern man sich jedes Mal auf’s Neue überraschen lassen kann.

Ich mag es hier – ihr vielleicht auch ?

Eure

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.